Deutscher Landfrauenverband e.V. - Netzwerk Junge Landfrauen

Angestoßen durch die bundesweite Initiative Junge LandFrauen (2017-2019), unterstützt durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, hat der Deutsche LandFrauenverband (dlv) sein Angebot für Junge LandFrauen verstetigt. Zwei bis drei Mal pro Jahr bringen wir Junge LandFrauen aus dem ganzen Bundesgebiet digital und analog zusammen, um diese miteinander zu vernetzen und mit ihnen zu aktuellen politischen Themen ins Gespräch zu kommen.

Daneben verwaltet der dlv ein großes Netzwerk, bestehend aus interessierten Jungen LandFrauen aus dem gesamten Bundesgebiet. Über das Netzwerk werden sowohl die Angebote auf Bundesebene als auch weitere Informationen für junge engagierte Frauen gestreut. Interessierte Junge LandFrauen, die im Verein organisiert sind, egal ob als eigenständige Gruppe oder in den bestehenden Vereinsstrukturen, sind herzlich eingeladen, sich bei Interesse zu melden, um in den Verteiler mit aufgenommen zu werden.

Quelle: Deutscher LandFrauenverband e.V.