Sie möchten mehr über die Ober - Wöllstädter Landfrauen erfahren?

Der Teamvorstand:

v.l.n.r: Manuela Horbach, Annette Veith, Christel Innerhofer, Judith Napoli, Maria Schmidt, Brigitte Müller und Alex Fix

Ober - Wöllstadt

 

Teamvorstand

Ansprechpartnerin:

Brigitte Müller

61206 Wöllstadt

E-Mail:  landfrauen@t-online.de  


Programm Herbst/Winter 2023

Kurzfristige Änderungen bzw. Ergänzungen, werden im Aushang an der Gemeindeverwaltung Ober-Wöllstadt bekannt gegeben.

 

In der Hoffnung, dass für jeden etwas dabei ist, hoffen wir auf eine rege Beteiligung und wünschen viel Spaß und gutes Gelingen. Ideen, Anregungen und konstruktive Kritik nehmen wir gerne entgegen. 

 

 

Euer Team - Vorstand

Aus Traditionen lernen, Neues zu wagen

Durch die kurze Adventszeit des vergangenen Jahres gab es nicht die gewohnte vorweihnachtliche Feier. Stattdessen lud der Vorstand des LandFrauenVerein Ober-Wöllstadt seine Mitglieder zu einem Neujahrsempfang ein. Im schön mit Blumen und Bildern geschmückten Kulturraum trafen sich 37 Frauen. Bei bunten Canapés und Sekt wurde das neue Jahr begrüßt und langjährige Mitglieder geehrt. Frau Hildegard Schuster, die ehemalige Präsidentin des Landesverbands Hessen übernahm mit Freude diese Aufgabe und entlockte den Geehrten so manche Erinnerungen an die Anfänge des LandFrauenVerein Ober-Wöllstadt vor 45 Jahren. Blumen und Urkunden drückten den Dank des Vereins an diese treuen Mitglieder aus. 

Im Anschluss fand die Jahreshauptversammlung mit der Neuwahl des Vorstands statt. Erfreulicherweise waren in den letzten Tagen durch die Initiative einer jungen Landfrau 8 neue Mitglieder gewonnen worden, von denen sich an diesem Abend gleich zwei mit zur Wahl stellten. Das Ergebnis der Wahl zeigt den Weg in die Zukunft und macht Mut, Neues zu wagen. Dieser Aufwind war spürbar, als Ideen für gemeinsame Unternehmungen gesammelt wurden und der neue Teamvorstand will versuchen, möglichst viele dieser Vorschläge Wirklichkeit werden zu lassen. 

Am Ende waren sich alle einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war und manch eine blieb noch bis in die Nacht in der gemütlichen Runde.

 

 

Neuer Teamvorstand (von links):

Manuela Horbach, Annette Veith, Christel Innerhofer, Judith Napoli, Maria Schmidt, Brigitte Müller und Alex Fix

 

 

Text und Fotos: Brigitte Müller

Landfrauen treffen sich zum „Culinarium“

Einmal im Monat treffen sich in Ober-Wöllstadt Landfrauen, um jahreszeitlich passende Gerichte zu zaubern.

Der März stand unter dem Motto „Hessische Küche“. 

Neben Leckerem aus der hessischen Region wurde auch die Dekoration liebevoll dem Thema angepasst. 

Text und Fotos: Brigitte Müller


Landfrauen nähen nachhaltig

Wie Nachhaltigkeit auch im Vereinsleben aussehen kann, haben die Landfrauen des Ortsvereins Ober-Wöllstadt am 4. März 2023 gezeigt. Statt die Stoffe einer ehemaligen Bühnendekoration zu entsorgen, trafen sich die aktiv kreativen Frauen zum Schnippeln, Sticken, Nähen, Bügeln und Plaudern. Dabei entstanden wunderschöne Schürzen, die mit dem Vereinslogo bestickt wurden. Bei zukünftigen Veranstaltungen sind die Landfrauen mit diesem Outfit gut zu erkennen. 

Eine gelungene Aktion, bei der neben den schönen Produkten auch viel Spaß für Jung und Alt dabei war.

Text und Fotos: Brigitte Müller


Gut besuchter Adventskaffe am 4. Dezember 2022

Fotos : Maria Schmidt


Programm Herbst/Winter 2022


Es geht weiter in Ober-Wöllstadt, Programm Frühling/Sommer 2022

Die Vorgaben der Landesregierung zu den Corona Regeln werden eingehalten.

 

Kurzfristige Änderungen auf Grund der Bestimmungen durch die Landesregierung,

sowie Programmänderungen bzw. Ergänzungen, werden im Aushang an der

Gemeindeverwaltung Ober-Wöllstadt bekannt gegeben.

 

In der Hoffnung, dass für jeden etwas dabei ist, hoffen wir auf eine rege Beteiligung und

wünschen viel Spaß und gutes Gelingen.

Ideen, Anregungen und konstruktive Kritik nehmen wir gerne entgegen.

 

Euer Team - Vorstand

Download
Programm Frühjahr Sommer2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 537.5 KB

Programmpause wegen steigender Inzidenzen

Liebe Landfrauen,

Corona bremst uns wieder aus – das finden wir nicht gut, sehen aber unsere Verantwortung für alle Landfrauen, dass alle gesund bleiben. Deshalb haben wir schweren Herzens beschlossen, dieses Jahr keine Veranstaltungen mehr stattfinden zu lassen. Wir werden Euch informieren wenn es weiter geht.

Bis dahin wünschen wir eine gute Zeit und bleibt gesund.

 

Der Teamvorstand der Landfrauen Ober-Wöllstadt

Ute Ewald, Schriftführerin

Lernen Sie uns bei einem unserer Treffen näher kennen. Wir freuen uns sehr auf Neubürgerinnen, auf Frauen jeden Alters, auf nette Unterhaltungen, auf neue Ideen, auf neue Herausforderungen und und und .......