Griedel

Aus dem Ortsverein Griedel

Die Griedeler Landfrauen...

...hatten am vergangenen Samstag zum Handarbeitsnachmittag in den Dorftreff eingeladen. 18 Frauen sind dieser Einladung gefolgt und hatten ein paar schönen Stunden in gemütllicher Atmosphäre. Während die Hälfte der Anwesenden strickte, häkelte oder bastelte und ihrer Kreativität freien Lauf lies, spielten die anderen in Kleingruppen die mitgebrachten Spiele. Am nächsten Handarbeitsnachmittag soll das Spielen auch nicht zu kurz kommen. Der Landfrauenverein Griedel hofft damit noch weitere Interessenten für den Handarbeits- und Spielenachmittag zu begeistern. Nächster Termin ist am Samstag, den 3. November 2018 um 15 Uhr im Dorftreff.

OV Griedel besucht die Kelterei Müller

Die Kelterei Müller...

...in Ostheim war jüngst Ziel eines Ausfluges des Landfrauenvereins Griedel. Frau Ulrike von Vormann führte die Gruppe durch den Betrieb und die Landfrauen erfuhren viel Wissenswertes rund um das Thema Apfel, die Verarbeitung bis hin zu den vielfältigen Endprodukten mit hoher Qualität. Danach gab es im "Alten Saal" von Müllers einen Imbiß. Der Landfrauenverein Griedel bedankt sich vielmals für den Blick hinter die Kulissen des Familienunternehmens mit Tradition im Herzen der Wetterau.

Bericht und Bild: J A Bender-Hesse