Informationen und Weiterbildungskurse der LandFrauen-Bildung

Seminare vom Landfrauen Verband Hessen für alle Landfrauen der Orts- und Bezirkslandfrauenvereine. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz,  lernen ZOOM kennen und Vieles mehr. Die nächsten interessanten digitale Veranstaltungen warten auf SIE.

Ab Oktober neuer Weiterbildungslehrgang zur Agrarbürofachfrau

Ab 17. Oktober 2023 startet ein neuer Kurs „Weiterbildungsreihe zur Agrar-Bürofachfrau“.

20 Termine in Präsenz oder digital - immer dienstags von 9.30 bis 14.30 Uhr.

Die Qualifizierung bietet Frauen im Agrarbüro fundiertes Wissen und aktuelle Arbeitstools, um die anfallenden Aufgaben und Arbeitsprozesse fachlich fundiert, zeitsparend und termingerecht zu erledigen. Themenbereiche sind: Digitales Büro, (digitale) Kommunikation, Buchführung und Steuerrecht, Wirtschafts-, Arbeits- und Sozialrecht sowie Förderung und Verwaltungsaufgaben in der Landwirtschaft.

Weitere Informationen gibt es auf der Website unter www.landfrauen-bildung.de/aktuelles und in der Landesgeschäftsstelle des LFV Hessen bei Birgit Hemm (Tel.: 06172-77073, E-Mail: hemm@landfrauen-hessen.de)

Liebe Landfrauen in und aus der Landwirtschaft,

unsere Veranstaltungsreihe „Resilienz. Zukunft denken. Zukunft gestalten.“ geht in diesem Herbst in eine neue Runde.

Die Seminare im Oktober nehmen insbesondere Acker und Garten sowie das Agrarbüro in den Fokus.

Wir laden Sie ganz herzlich ein – seien Sie dabei!

Tour durch den FuldaAcker & LandfrauenGarten auf der Landesgartenschau in Fulda

Montag, 2. Oktober 2023, 11.00 bis 14.30 Uhr, Landesgartenschau Fulda

Die Landesgartenschau neigt sich dem Ende – so laden wir ein bei einer exklusiven Führung den FuldaAcker samt Weltacker und den LandfrauenGarten zu erkunden. Eine tolle und einer der letzten Gelegenheiten dieses einmalige und besondere Areal zu entdecken, viele spannende Informationen zu erhalten und neue Impulse mit nach Hause zu nehmen.

Anmeldeschluss ist Freitag, 29. September 2023.

Digitales Dokumentenmanagement in der Landwirtschaft

Mit Praktiker:innen im Gespräch

Donnerstag, 19. Oktober 2023, 19.30 bis 21.30 Uhr, digital via Zoom

Das Seminar gibt Einblicke in vier unterschiedliche digitale Datenmanagementsysteme. Praktiker:innen berichten von ihren Erfahrungen und Einschätzungen, zeigen exemplarisch den Umgang und laden zum Austausch ein.

Weitere Informationen zu diesen und vielen weiteren Seminaren sowie die Anmeldung gibt es unter www.landfrauen-bildung.de

Seien Sie dabei und sagen Sie es auch gerne weiter!

Mit sonnigen Grüßen aus Friedrichsdorf

Bettina Sommerfeld