Die Gymnastikgruppe „Bewegen und Entspannen“  findet montags von 09.30 Uhr  bis 10.30 Uhr und auch

von 10.30 bis 11.30 Uhr  unter der Leitung von Bärbel König-Guba statt.

Wer Lust hat - kann gerne mal reinschnuppern und auch noch dazukommen.

Der monatliche Beitrag beträgt z.Zt. 10,-- €

Bei Anmeldungen oder Anfragen zum Programm bitte  melden bei Brigitte Peukert  Tel : 06032-87064 oder Mail: bjpeukert@t-online.de  oder Lilo Brauburger Tel: 06032-87032

Rückschau 2022

Ausflug zur Fliederblüte in Steinfurth. Die Nieder-Mörler Landfrauen verbrachten einen wunderschönen sonnigen Nachmittag im Fliederhof.

Am 6. Mai 2022 wurden 27 Landfrauen mit einem leckeren Fliedersekt begrüßt. Anschließend informierte uns Bettina ausgiebig bei einem Rundgang durch ihren Fliederhof über die Arbeit des Flieders von der Anzucht bis hin zur Blüte. Erstaunt waren Alle über die vielen verschiedenen Fliedersorten. Es war traumhaft und sehr interessant was wir alles erfahren haben. Anschließend gab es noch Kaffee und sehr leckeren Kuchen und der Nachmittag verging viel zu schnell. Jeder konnte sich noch ein kleines Sträuschen Flieder mit nach Hause nehmen und der eine oder andere ist bestimmt ein "Flieder-Fan" geworden.

Vielen Dank liebe Bettina und auch Deiner "Perle Hella".

Text und Bilder: Brigitte Peukert

Keine Angst vor Wind und Wetter.  Der Osterbrunnen wurde am 2. April 2022 geschmückt. Ist er nicht schön geworden?

Die Landfrauen aus Nieder-Mörlen haben keine Angst vor schlechtem Wetter.

Der Osterbrunnen wurde trotz Wind und Regen geschmückt. Hier und da ließ sich die Sonne dann trotzdem noch blicken.

Fotos: Brigitte Peukert

Brigitte Peukert im Amt bestätigt

Die Landfrauen Nieder Mörlen haben bei ihrer Jahreshaupt-versammlung neu gewählt. Brigitte Peukert wurde als Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Zweite Vorsitzende ist Christel Daum, die das Amt der Schriftführerin und auch das Amt für Fahrten und Ausflüge übernahm. Neu gewählt wurde Kassenverwalterin Rosemarie Stösser.

Lilo Brauburger und Brigitte Claßen gehören als Beisitzerinnen auch weiterhin dem Vorstand an. Im Anschluss wurden Brigitte Claßen und Ulla Seibel für 25jährige Mitgliedschaft geehrt.

Musste das Vereinsleben im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie ruhen, konnte doch über einige Aktivitäten 2019 berichtet werden. So veranstalteten die Landfrauen Lichtbildervorträge, Theaterbesuche und beteiligten sich am Streuobstwiesenfest der Stadt Bad Nauheim und am Dorffest Nieder Mörlen.

Auf dem Bild der Vorstand mit den  Geehrten: (v.l.): Brigitte Peukert, Ulla Seibel, Rosemarie Stösser, Christel Daum, Lilo Brauburger und Brigitte Claßen

Text und Bild: Brigitte Peukert