Frühstücksdosen Aktion

Auch 2018 wurden wieder viele Brotdosen von Estklässlern von LandFrauen befüllt. 

 

Hier z.B. der OV Ober Mörlen:

 

Zum 6. Mal in Folge stellten die Landfrauen von Ober-Mörlen den Erstklässlern der Wintersteinschule ein „Gesundes Frühstück“ vor. 

Begleitet von ihren Lehrerinnen Frau Lottig und Frau Gogalla, erhielten die Schüler und Schülerinnen Informationen über Vitamine, Mineralstoffe und Vollkornprodukte. Des Weiteren wurde ihnen erklärt, wie wichtig ein ausgewogenes und gesundes Frühstück für den Körper und dessen Leistungsfähigkeit ist. 

Alle Erstklässler konnten ihre mitgebrachten Brotdosen mit Leckereien von dem reichhaltigen Buffet füllen und anschließend gemeinsam frühstücken. In diesem Jahr waren die Kinder ganz begeistert von den schön hergerichteten Karottenspiralen. 

Ein besonderer Dank gilt dem ortsansässigen REWE-Markt und der Bäckerei Mack, die auch in diesem Jahr die Aktion unterstützt haben.