BezirkslandFrauen goes Facebook

LandFrauen nehmen neue Herausforderung an.

Wir gehen mit der Digitalisierung und haben auf Facebook eine Seite eingerichtet.

Bezirkslandfrauen Friedberg

Kommen Sie vorbei, geben Sie uns ein "Gefällt mir"

und abonnieren Sie unsere Seite um Neuigkeiten zu lesen.

Hier der Link zur aktuellen LandFrauen Post 2017

LandFrauen Post 2017

Bezirkslandfrauen Friedberg - Auszeichnung für den 3. Platz

Vier LandFrauen aus dem Bezirkslandfrauenverein Friedberg mit Hauswirtschaftlicher Ausbildung Hella Edelbauer, Birgit Fourier- Emich, Iris Marble und Andrea Wittich werden jährlich beim FORUM WASCHEN an der Hochschule in Fulda als Multiplikatoren professionell geschult. Fachfragen zum Waschen und Reinigen sowie zu Aspekten der Nachhaltigkeit stehen auf dem Programm.

Schirmherr des Aktionstages Nachhaltiges (Ab-)Waschen 2018 ist Prof. Dr. Günther Bachmann, Generalsekretär des Rates für Nachhaltige Entwicklung.

Dialogplattformen wie das FORUM WASCHEN sind für den kritischen Austausch und das gegenseitige Lernen unverzichtbar.

Sie müssen Nachhaltigkeit zum neuen Normalen machen.

Jahr für Jahr finden Events zum  Nachhaltigen (Ab-)Waschen mit zahlreichen Aktionen in ganz Deutschland statt.

Ziel der Aktionen ist es, Verbraucher auf eine ansprechende Weise zum nachhaltigen Umgang beim Waschen, Abwaschen und Reinigen zu motivieren.

Text und Foto Andrea Wittich

Im Bezirksverein Friedberg wurde speziell für Schüler ein Aktionstag in der Adolf- Reichwein- Schule, Friedberg zum Thema Textilpflegekennzeichnung, das Sortieren von Wäsche, Waschmittel-Typen und -Formen veranstaltet.

Mit dieser Aktion wurde der Bezirkslandfrauenverein Friedberg mit dem 3. Platz in Fulda ausgezeichnet.